Aufgeschnappte News, eigene Kommentare und Grafiken

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Henryk M. Broder
   Ayaan Hirsi Ali
   CCC
   Maulkorbzwang
   Hundelobby
   Foodwatch
   Greenpeace
   FWR
   Titanic



Webnews



http://myblog.de/hundeblick

Gratis bloggen bei
myblog.de





Waffenverbot wirkt, wirkt nicht, wirkt, wirkt nicht...

Die Mopo von heute verkündet: Endlich mal eine gute Nachricht vom Kiez: Das Waffenverbot zeigt offenbar Wirkung. Im zweiten Halbjahr wurden von der Polizei nur halb so viele Waffen und gefährliche Gegenstände einkassiert wie im ersten Halbjahr.

Mopo vom 21. November: "Pro Tag gibt es zwei Gewaltexzesse auf dem Kiez, Tendenz steigend. Die Maßnahmen des Senats bringen nichts", so SPD-Innenexperte Andreas Dressel
Dies lässt daran zweifeln, dass die unmittelbare Zielsetzung "weniger Waffen auf der Strasse" der eigentliche Grund für das sogenannte "Waffenverbot" war. Denn das mittelbare Ziel, weniger Gewaltstraftaten, scheint völlig aus dem Focus geraten zu sein.

Hamburg folgt lediglich dem Zeitgeist-Dogma der "bösen Waffe", Opferschutz ist nur ein vorgeschobener Grund.

Passend dazu fürdert die SPD die Ausweitung des nutzlosen Waffenverbots auf ganz Hamburg. Gefährliche Kriegswaffen wie Schweizer Offiziersmesser würden dann endlich von den Strassen verschwinden.
23.12.08 11:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung