Aufgeschnappte News, eigene Kommentare und Grafiken

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Henryk M. Broder
   Ayaan Hirsi Ali
   CCC
   Maulkorbzwang
   Hundelobby
   Foodwatch
   Greenpeace
   FWR
   Titanic



Webnews



http://myblog.de/hundeblick

Gratis bloggen bei
myblog.de





4,40 € am Tag

Wie krank muss man eigentlich sein, um aus einem von und für HartzIV-Empfängern verfassten Kochbuch diffuse Nazi-Ideologie à la "Volksgesundheit" zu spinnen ?
Wer (wie ich) auch mal bei Penny einkauft, der sieht es täglich: Das Prekariat, das für eine Fertigpizza und eine Tafel Milka genausoviel bezahlt, wie ich für die Zutaten eines ausgewogenen 2-Personen-Mahls mit Salat und Nachtisch.
Klar, es ist sicher einfacher, sparsam zu sein, wenn man es nicht muss. Aber wenn die Leute selbst Nudeln mit Tomatensosse, Back- oder Bratkartoffeln als verhältnismässig teure Fertigprodukte kaufen, ist Know-How vielleicht mehr wert als eine Erhöhung des Hartz IV Regelsatzes.
Zumal die sogenannten "Convenience"-Produkte ihre Daseinsberechtigung vom chronischen Zeitmangel der arbeitenden Bevölkerung herleiten.
20.11.08 23:18
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hallowach (28.11.08 15:40)
Völlig richtig. Vor allem: JEDEN TAG 4,40 EURO - das ist schon ein richtig gutes Geld fürs Essen - wenn man nicht dafür arbeiten muß!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung