Aufgeschnappte News, eigene Kommentare und Grafiken

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Henryk M. Broder
   Ayaan Hirsi Ali
   CCC
   Maulkorbzwang
   Hundelobby
   Foodwatch
   Greenpeace
   FWR
   Titanic



Webnews



http://myblog.de/hundeblick

Gratis bloggen bei
myblog.de





Oh, Bama....

Seit Monaten tobte der Wahlkampf auch in Deutschland. Die hiesigen Medien, allen voran die ach so neutralen gebührenfinanzierten, griffen scham- und vorbehaltlos das Thema des großen Erlösers Barack Hussein "The One" Obama auf und ließen durchblicken, dass er höchstens durch Rassismus verlieren könne. Anders als damals bei Kerry, dessen Hauptqualifikation lediglich darin bestand, nicht Bush zu sein, hatte Obama zusätzlich mit einer weiteren Qualifikation aufzuwarten: Er ist nicht weiss.

Das genügte der deutschen Presse, ja der gesamten Mainstream-Meinung, um dem demokratischen Kandidaten vorbehaltlos die Stange zu halten. Niemand fragte nach seiner Vergangenheit oder seiner bisherigen Politik.

Nun wird er Präsident. Die Realität wird ihn einholen, wenn er seine Versprechen verwirklichen soll. Die deutschen Medien sind nun auf einmal der Meinung, der weise Obama habe nur wenige Versprechungen gemacht - was bedeutet es schon, einen grundsätzlichen Wándel und eine bessere Welt anzukündigen. Kann man denn mehr versprechen als das?
Vielleicht haben die Journalisten nun Angst, dass genau diese Realität auch ihren (nachlesbaren) Heilandskult einholt. Eine durchaus berechtigte Angst.

Was kommt am Ende dabei heraus? Ein UN-höriges Amerika, das mit der EU kuschelt? Eine sicherere Welt, weil nirgends mehr G.I.s stationiert sind? Oder vielleicht eine unsicherere Welt, aus genau demselben Grund?
Wie sehr werden die deutschen Linken noch jubeln, wenn der neue Präsident, wie versprochen, mehr Bundeswehrsoldaten für Afghanistan verlangt?
Wird er Amerika in der Welt zu neuer Beliebtheit führen, und was werden die Feinde Amerikas tun, um Amerika wieder als Aggressor vorzuführen?

Wir werden sehen.
5.11.08 17:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung